Klangbildwanderungen

Speziell für Kunstausstellungen haben wir das Format Klangbildwanderungen entwickelt:
Wenn wir auf Ausstellungen musizieren, gehen wir mit der ausgestellten Kunst in Kontakt und lassen uns musikalisch von den Kunstwerken inspirieren. Unsere musikalischen Bildbetrachtungen laden die Besucher/innen ein, in die Bilder einzutauchen und sie lebendig werden zu lassen, ohne Worte, getragen von der Musik.

Interessierte Veranstalter/innen und Künstler/innen können uns gerne ansprechen.

Klangbildwanderungen – der Film

Im November 2019 haben wir eine intensive Klangbildwanderung unternommen. Anlass war die Ausstellung „Detail“ der KünstlerInnengruppe „Art7“ Künstlerforum in Bonn.

Daraus entstand der Film „Klangbildwanderungen“, der sieben musikalische Bildbetrachtungen enthält
(Dauer 25 Minuten).

Einzelne Bildbetrachtungen aus dem Film: